#32 Podcast: Kinder und gesunde Ernährung ein Kinderspiel? Charlotte Karlinder verrät ihre besten Tipps.

“Die meisten Menschen denken, etwas für ihre Gesundheit zu tun bedeute, nur noch Salat zu essen und sich täglich Fitness-Studio abzumühen – das ist totaler Quatsch. Gesundheit macht Spaß!“

Charlotte Karlinder

Das ist die tiefe Überzeugung von Charlotte Karlinder. Als Medizinjournalistin und TV-Moderatorin teilt ihre besten Gesundheits-Tipps und Tricks regelmäßig für das Sat-1 Frühstücksfernsehen.

Dass Gesundheit jedoch auch Kindern richtig Spaß machen kann, davon ist Charlotte ebenso überzeugt. „Das Wichtigste im Leben der Eltern sind gesunde, fröhliche und entspannte Kinder“, so die zweifache Mutter. In ihrem Buch „Gesundheit? Ein Kinderspiel!“, geht sie auf das Thema Gesundheit auf eine herrlich entspannte und humorvolle Art und Weise ein.

Mit welchen Tipps und Tricks wir Eltern unseren Kindern Gesundheit naherbringen können, ohne ständig den spaßbefreiten und kontraproduktiven Moralapostel rauszukramen, darüber haben wir gemeinsam im Podcast gesprochen.

In diesem Interview erfährst du…

  • In diesem Interview erfährst du…
  • Wie du Kinder spielerisch an gesunde Ernährung und gesunde Lebensgewohnheiten heranführst.
  • Wie ein entspannter Umgang mit Zucker, Süßigkeiten, Tablets & Co. im Alltag gelingt.
  • Warum es nicht verwerflich – ja sogar gesund ist, auch bei Ungesundem ab und an einfach mal ein Auge zuzudrücken.

Du kannst die Folge überall kostenlos in den Podcast-Apps anhören.

 iTunes 

Spotify  

Android

Ich freue mich über dein Feedback zur Folge. Hinterlasse mir deine Gedanken gerne hier auf dem Blog oder auf meinem Instagram Kanal.

Hier findest du weitere Informationen zu Charlotte Karlinder.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Melde dich zum kostenlosen Newsletter an.

Und erhalte das Clean Eating Booklet mit vielen Infos & Tipps für deine gesunde Ernährung.