#30 Podcast: Wie du dich zum Laufen motivierst. Die besten Tipps von Laufexpertin Sabrina Mockenhaupt.

„Hat einen das Laufvirus erst einmal gepackt, lässt er dich so schnell nicht mehr los. Wenn du durch den Wald läufst, deinen Atem hören kannst, nicht zu schnell, sondern locker, du jeden deiner Schritte hörst und eins mit dir bist, mit der Natur, mit der Stille: das ist ein unglaublich tolles Gefühl. Es gibt dir ganz viel Energie zurück. Noch besser ist das Gefühl, wenn du läufst, aber gar nicht spürst, dass du läufst. Deine Bewegung ist ein Automatismus geworden. Herrlich! Es ist genau dieses Gefühl, das mich auch heute noch beflügelt und immer wieder motiviert“.

Keiner kennt dieses Gefühl besser, als Sabrina ‚Mocki‘ Mockenhaupt. Sie ist 45-fache deutsche Meisterin und hat 3x an Olympischen Spielen teilgenommen. Trotz aller Erfolge hat sie während ihrer Laufkarriere auch viele Rückschläge erlitten. Sie musste sich mehrmals aus Tiefs befreien, sich zurück kämpfen und immer wieder neu motivieren.

Mit der Geburt ihrer Tochter hat Sabrina Mockenhaupt zwar den Profi-Laufsport gegen das Mama-Sein eingetauscht, sagt aber selbst:

„Der Laufsport nimmt nach wie vor einen großen Platz in meinem Leben ein, allerdings trainiere ich heute so, wie ich Lust habe“.

Sabrina Mockenhaupt

Heute teilt die Laufexpertin ihre wertvollen Erfahrungen und Tipps mit Einsteigern wie Marathonprofis. Mit ihrer erfrischenden und fröhlichen Art liefert sie wertvolle Hilfestellungen, Trainingspläne, Ernährungsratschläge und jede Menge inspirierende Motivation, um dauerhaft Spaß am Laufsport zu haben und sich dadurch körperlich fit und gesund zu halten.

Im Podcast teilt sie mit uns ihre besten Lauf- und Motivations-Tipps. Die Folge ist eine absolute Herzensempfehlung an alle Laufenthusiasten und die, die es noch werden wollen.

Im Interview erfährst du…

  • Wie du den Laufsport für dich entdecken kannst
  • Wie du dich täglich motivierst und Laufen zu deiner Routine machst
  • Wie du nach einer längeren Pause, oder Verletzung, den Wiedereinstieg findest
  • Was du aus Misserfolgen und Verletzungen lernen kannst
  • Wie Mocki den Spagat im Alltag zwischen Training und Baby schafft
  • Alles über ihre schönsten Sportmomente

Du kannst die Folge überall kostenlos in den Podcast-Apps anhören.

🌟 iTunes 🌟 Spotify 🌟 Android

Ich freue mich über dein Feedback zur Folge. Hinterlasse mir deine Gedanken gerne hier auf dem Blog oder auf meinem Instagram Kanal.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Melde dich zum kostenlosen Newsletter an.

Und erhalte das Clean Eating Booklet mit vielen Infos & Tipps für deine gesunde Ernährung.