#25 Podcast: Wie du langfristig motiviert bleibst. 3 Tipps, um deine Ziele und Vision nachhaltig zu verfolgen.

Wenn wir Neues vorhaben oder Dingen in unserem Leben eine Wendung geben möchten, sind wir in der Regel zu Beginn höchst motiviert. Leider lässt das nach einiger Zeit nach – ein ganz natürlicher Vorgang. Um Veränderungen nachhaltig zu bewirken, ist es allerdings wichtig, langfristig motiviert zu bleiben. Wenn die Dinge mal nicht nach Plan laufen, dann ist das erfahrungsgemäß jedoch gar nicht so einfach. Das Problem: In schwierigen Phasen neigen wir schneller dazu, unseren Fokus zu verlieren und stellen damit dann oftmals gleichzeitig auch alles andere in Frage. So muss es jedoch nicht laufen. 

Wenn du dein „Warum“ kannst, dann kannst du dir zu jedem Zeitpunkt und in jedem Moment deinen Optimismus und Motivation zurückholen. Die Warum-Frage ist elementar wichtig für dein übergeordnetes Ziel und deine Vision. Sie unterstützt dich nicht nur darin, nachhaltig und dauerhaft motiviert zu bleiben, sondern hilft dir auch Hindernisse leichter zu überwinden. Wenn du dein „Warum“ kennst, dann bleibst du fokussiert, kannst mit Rückschlägen besser umgehen, daraus lernen und weiter machen bzw. an deinen Zielen dranbleiben.

In dieser Podcastfolge teile ich mit dir 3 einfache Tipps, die dir helfen auch in schwierigen Phasen langfristig motiviert zu bleiben. 

Du erfährst…

  •  warum es so für deine Motivation so wichtig ist, dein „Warum“ zu kennen,
  • wie du dich täglich motivieren und an deinen Zielen fokussiert dranbleiben kannst,
  • was du aus Hindernissen und Rückschlägen lernen kannst
  • wie du Dankbarkeit zur Gewohnheit machst und daraus Vertrauen und Energie schöpfst.

Du kannst die Folge überall kostenlos in den Podcast-Apps anhören.

🌟 iTunes 🌟 Spotify 🌟 Android

Ich freue mich über dein Feedback zur Folge. Hinterlasse mir deine Gedanke gerne hier auf dem Blog oder auf meinem Instagram Kanal.

Mehr Informationen findest du auch in meinem Buch Natürlich Gut – Entspannt essen, gesund und glücklich leben.

Im 5. und 6. Kapitel schreibe ich darüber, wie du deine Bedürfnisse und persönlichen (Gesundheits-) Ziele in den Fokus stellst und mehr im Hier und Jetzt zu leben. Es sind diese Momente, aus denen du Kraft schöpfst und die dich darin unterstützen, gesund zu leben um an deinen Zielen und deiner Vision dauerhaft dranzubleiben. Möchtest du mehr erfahren? Hier kannst du es bestellen

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Melde dich zum kostenlosen Newsletter an.

Und erhalte das Clean Eating Booklet mit vielen Infos & Tipps für deine gesunde Ernährung.