#21 Podcast: Werde, der du bist. Interview mit Bas Kast, Bestseller-Autor des Ernährungskompass.

„Tue ich das, was ich wirklich tun möchte?“ Nach dem Erfolg seines „Ernährungskompass“ – dem meistverkauften Sachbuch des Jahres 2019 – beschäftigte sich Bas Kast mit Fragen, die ihn ganz persönlich umtreiben: „Wer, oder was bin ich wirklich? Was macht ein gesundes, glückliches und erfülltes Leben aus und wie kann ein Mensch im Laufe seines Lebens zu demjenigen werden, der er ist? 

Werde, der du bist.

„Vor allem mit der Geburt meines ersten Sohnes habe ich mir zum ersten Mal die Frage gestellt, was eine gute Erziehung ausmacht und wie ich meine Kinder dabei unterstützen kann, ihren eigenen Weg zu finden“, so der Wissenschaftsjournalist und Bestseller-Autor. 

Aus diesem Interesse heraus entstand sein neuer Roman „Das Buch eines Sommers. Werde, der du bist“, der um Selbstfindung kreist.

Erst, wenn wir werden wer wir sind und das Leben finden, das uns entspricht, haben wir die Chance auf allen Ebenen ganzheitlich gesund, glücklich und erfüllt zu leben.

Bas Kast

Im Podcast-Interview spreche ich mit Bas darüber…,

  • Warum es für ganzheitliche Gesundheit so wichtig ist, sein wahres Ich zu kennen.
  • Wie wir es schaffen können, unseren Träumen und Gefühle wieder mehr Beachtung zu geben.
  • Warum es so wichtig, sein Leben im Einklang mit seiner Gefühlswelt zu leben.
  • Wie wir zum guten Beobachter unseres eigenen Ichs werden und herausfinden können, wer wir im Leben wirklich sein möchten.

Hier kannst du die Folge direkt anhören

Du kannst die Folge überall kostenlos in den Podcast-Apps anhören.

🌟 iTunes 🌟 Spotify 🌟 Android

„Das Buch eines Sommers“ erzählt von der Rückbesinnung auf Lebensträume – und liefert Anregungen statt Antworten.

Es heißt ja, dass man am Ende des Lebens nicht unbedingt das bereut, was man versucht hat und woran man gescheitert ist, sondern das, was man gerne mal versucht hätte, aber man sich nie herangewagt hat“. 

Werde, der du bist“, ist ein Angebot, in den Dialog mit sich selbst zu kommen: Was will ich wirklich? Es ist eine Einladung an den Leser, das eigene Leben zu hinterfragen, bevor es zu spät ist, so der Autor Bas Kast.

Den direkten Link zum Buch findest du hier.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Melde dich zum kostenlosen Newsletter an.

Und erhalte das Clean Eating Booklet mit vielen Infos & Tipps für deine gesunde Ernährung.