#20 Podcast: Gesunde Gewohnheiten etablieren und schlechte ablegen. Mit diesen Tipps schaffst du es.

Mehr Sport treiben, sich gesünder ernähren, weniger Zucker konsumieren, etwas Neues lernen. Gute Vorsätze haben wir viele. Und doch sieht die Umsetzung in der Realität oftmals anders aus Auch wenn der Wille da ist und wir noch so motiviert sind, fällt es uns immer wieder schwer neue Gewohnheiten zu etablieren und schlechte abzulegen. Warum ist das so? 

Unser tägliches Verhalten und unser Handeln werden oft von Gewohnheiten bestimmt. Gewohnheiten bilden unsere Komfortzone, hier fühlen wir uns wohl und sicher. Altes beizubehalten, ist deshalb meist einfacher. Das Problem ist nur: Um neue Gewohnheiten in deinem Leben zu etablieren, musst du deine Komfortzone verlassen, was erst mal unangenehm werden kann.  

Verantwortlich dafür ist denn dein limbisches System, ein Teil deines Gehirns, der bei einer neuen Situation zuerst einmal Gefahr vermutet und versucht, dich davon abzuhalten.

Genau über dieses Thema spreche ich in der aktuellen Podcastfolge und verrate dir, wie du es mit der richtigen Strategie schaffst, deine Komfortzone zu verlassen, um neue Gewohnheiten zu etablieren und alte abzulegen. Du erfährst…,

  • Wie Gewohnheiten funktionieren.
  • Warum es so wichtig ist, ein konkretes messbares Ziel zu definieren.
  • Wie du gegenzusteuern und schlechte Gewohnheiten ablegen kannst.
  • Wie du es schaffst, den inneren Schweinehund zu überlisten.

Hier kannst du direkt in die Folge reinhören…

Du kannst die Folge überall kostenlos in den Podcast-Apps anhören.

🌟 iTunes 🌟 Spotify 🌟 Android

Du möchtest tiefer in das Thema einsteigen?

Wenn es dir problemlos gelingt jeden deiner Vorsätze immer gleich perfekt umzusetzen, dürfest du die absolute Ausnahme sein, denn für die meisten von uns kann es ziemlich schwer sein unsere alten Gewohnheiten abzulegen. Zu einem gewissen Grad ist das vollkommen normal, denn Routinen geben unserem Alltag Struktur und Sicherheit. Sich ständig über alltägliche Dinge den Kopf zu zerbrechen wäre unglaublich anstrengend. Es gibt jedoch Dinge, von denen wir wissen, dass sie schlecht für uns sind und die wir trotzdem tun. Selbst wenn wir selbst schon von unserem Verhalten genervt sind, ist die Umstellung alles andere als leicht.

Andersherum fällt es oft schwer gesunde Gewohnheiten langfristig in den Alltag zu integrieren. Genau darum geht es in meinem kostenlosen Online-Training „Gesunde Gewohnheiten etablieren und schlechte ablegen“ gehen.

Kostenloses Online-Training

Wenn du tiefer einsteigen und mehr zu dem Thema erfahren möchtest. Dann melde dich für mein kostenloses Online-Training am 30.09.2020 um 19.30 Uhr an. In diesem Training gebe ich dir meine Tipps und Strategien mit an die Hand, wie du deine Gewohnheiten auf „gesund“ programmieren und gleichzeitig schlechte ablegen kannst.

Der erste Schritt in Richtung eines gesünderen Alltags ist bereits getan, wenn du dich anmeldest. Ich freu mich auf Dich.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Melde dich zum kostenlosen Newsletter an.

Und erhalte das Clean Eating Booklet mit vielen Infos & Tipps für deine gesunde Ernährung.