#141 Fasten Mythen im Check – Das solltest du wissen.

Pünktlich zur Fastenzeit sind verschiedene Fasten-Methoden wieder in aller Munde. Gleichzeitig ranken sich zahlreiche Mythen um Intervallfasten, Heilfasten und andere Arten von kurz- sowie mittelfristigem Nahrungsverzicht. Diese Podcastfolge bringt Klarheit in den Fasten-Dschungel und klärt über die wichtigsten Fragen und Mythen auf. Dabei beleuchte ich nicht nur die wissenschaftlichen Hintergründe, sondern gebe dir gleich auch passende Tipps, wann und vor allem welche Art von Fasten für dich Sinn macht. Also ran ans Fasten, fertig, los! Viel Spaß mit dieser neuen Folge – oder auch mit meinem Easy-Detox-Kurs? Schau mal weiter unten 😊

In dieser Podcastfolge erfährst du…

  • Welche verschiedenen Formen von Fasten es gibt und wie sie sich unterscheiden
  • Welchen Fasten-Mythen du Beachtung schenken oder links liegen lassen kannst
  • Ob Fasten immer mit Hunger einhergehen muss
  • Ob beim Fasten deine Muskelmasse und/oder Nährstoffversorgung leidet
  • Warum Fasten nicht nur Gesundheits-Booster, sondern auch Beauty-Kick ist
  • Mit welcher Fastenmethode du deinen Körper ganz unkompliziert verwöhnst
  • Wie du jetzt während der Fastenzeit ganz sanft den Einstieg ins Fasten findest
  • Warum nicht jede Fasten-Methode zum Abnehmen geeignet ist

Den Podcast kostenlos anhören oder auf YouTube anschauen:

Hinterlasse mir gerne dein Feedback zur Folge auf meinem Instagram-Kanal @NaturallyGood_by_adaeze

Außerdem freue ich mich sehr, wenn du den Podcast auch auf Spotify oder iTunes bewertest, damit er noch mehr Menschen erreichen und inspirieren kann.

Fasten mit Easy Detox: Mein Onlinekurs für alle, die durchstarten wollen

Fasten kann ganz einfach sein – und lecker! Deswegen habe ich das Naturally Good Easy Detox-Programm entwickelt. Aktuell ist der Online-Kurs wieder buchbar. Wenn du dich nach völlig unkompliziertem und natürlichem Detox sehnst, ist er DEIN Place to be. Hier eine kleine Sneak Peek in die zahlreichen Inhalte:

  • 10 Easy-Detox Schulungs-Videos im Mitgliederbereich
  • Das Easy Detox E-Book mit 60+ köstlich leichten Fitfood-Rezepten, die deine körpereigene Entgiftung unterstützen
  • Ernährungs- & Experten-Wissen rund um das Thema Detox
  • Tipps und Rezepte für gesunde Detox-Getränke
  • Motivation und Betreuung während deiner Easy-Detox-Tage
  • 2x Easy Detox Q&A’s (Aufzeichnung)
  • 1x Easy Detox Mindset Live-Call mit Adaeze 
  • Mehrseitige Handouts mit wertvollen Tipps und Zusammenfassungen
  • Inspiration für einen einfachen Start
  • Tipps und Motivation zum Dranbleiben

 

Strahlend Schön dank Easy Detox: Mein Buch mit Übungen und Rezepten

Entfache dein inneres Leuchten! Du sehnst dich nach mehr Energie, Leichtigkeit, Wohlbefinden und ganzheitlicher Gesundheit? Mit meinen Rezepten und Übungen aus dem Buch „Strahlend Schön“ holst du dir deinen natürlichen Glow zurück – und tust gleichzeitig etwas für deine Gesundheit. Das enthaltene 21-Tage Easy-Detox-Programm ist sozusagen das Rundum-Sorglos-Paket für Body, Mind und Soul.

Follow Me
Suchen
Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. 

Über mich | Credo

Mein Buch
Neues Buch

Strahlend schön mit Easy-Detox

Easy Detox

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH.

Clean Eating Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. 

Rise & Shine Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden.

Video Retreat Mallorca
Newsletter