#12 Podcast: Die artgerechte Ernährung. Wie du dich gesund isst. Interview mit Dr. Matthias Riedl

„Diabetes, Herz- und Gefäßkrankheiten, Gicht oder Darmprobleme sind meistens hausgemacht. Die Ursache: falsche Ernährung. Das trifft mittlerweile für rund 80 Prozent unserer Krankheiten zu.  Krankheiten entstehen, wenn wir von unserer ursprünglichen, artgerechten Ernährung abweichen“, so Ernährungsmedizinier und Diabetologe Dr. Matthias Riedl. 

Dr. Matthias Riedl ist Gründer und ärztlicher Direktor des medicum Hamburg, Deutschlands größter Spezialpraxis für Diabetes und Ernährungsmedizin. Seine Bücher „Iss dich gesund“, das „20:80-Prinzip“ und „Artgerechte Ernährung in denen er über seine Ernährungsansätze schreibt und Rezept-Tipps für den Alltag gibt, sind Bestseller und im TV-Format „Die Ernährungs-Docs“ ist er regelmäßig als Experte zu sehen.

Die artgerechte Ernährung, die für ihn aus einem hohen Pflanzenanteil und bunten Nährstoffmix an leicht verdaulichen Kohlenhydraten, gesunden Fetten und Proteinen besteht, bezeichnet er als Schlüssel zur Gesundheit. „Erst diese Form der Ernährung, lindert stille Entzündungen im Körper, wodurch wir insgesamt wieder leistungsfähiger, fitter und gesünder werden“, so der Experte.

Was hat es mit dieser Form Ernährung auf sich und wie sieht sie im Alltag aus?

Im Interview sprechen wir über seine jahrelangen Erfahrungen in der Ernährungsmedizin und Diabetologie und darüber, wie wir es schaffen können Krankheiten durch eine artgerechte Ernährung vorzubeugen.

In diesem Interview erfährst du…,

  • was die artgerechte Ernährung ist und welche Vorteile sie für dein allgemeines Wohlbefinden hat  
  • wie deine Ernährung mit deiner Psyche zusammenhängt
  • welche Nährstoffverteilung für dich optimal ist (Kohlenhydrate, Fette, Eiweiß)
  • was die ersten 1000 Tage mit deinen Gewohnheiten zu tun haben

Wenn auch du wissen möchtest, wie du dich mit dem Prinzip der artgerechten Ernährung gesund isst und das Beste für dein Wohlbefinden und deinen Gesundheit herausholen kannst, dann höre dir diese Podcastfolge unbedingt an.

Ich freu mich auf dich.
Herzlich Adaeze ♥️

🌟 iTunes
🌟 Spotify
🌟 Android

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Melde dich zum kostenlosen Newsletter an.

Und erhalte das Clean Eating Booklet mit vielen Infos & Tipps für deine gesunde Ernährung.