#111 Podcast: Traumasensibles Coaching. Blockaden lösen & dein Potenzial entfalten. Interview mit Kathie Kleff

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass ein Trauma betroffene Menschen auf Zellebene verändert. Dass auch vermeintlich “kleine Ereignisse” – vor allem in den ersten Jahren unseres Lebens- das Potential haben, für unser System traumatisch zu sein und im späteren Leben zu sogenannten “Traumafolgestörungen” führen können, bleibt oft unentdeckt. Jedoch halten uns diese nicht selten davon ab, das Leben zu leben, dass wir uns eigentlich so sehr wünschen. Aber was ist überhaupt ein Trauma, wodurch kann es ausgelöst werden und wie lassen sich Trauma aufarbeiten? 

In dieser Folge spreche ich mit Kathie Kleff. Sie ist Radiomoderatorin bei Antenne Bayern, Host des Get happy! Podcast und ist Coachin für traumasensible Themen. In ihren Coachings beschäftigt sie sich seit vielen Jahren mit sogenannten „Traumafolgestörungen“. Ihr Herzenswunsch: Menschen auf ihrem Weg dabei unterstützen, wieder in die eigene Kraft zu kommen und Lösungen zu kreieren, um das Leben zu leben, dass sie sich von Herzen wünschen. Kathie Kleff ist fest davon überzeugt, dass alle Antworten auf unsere Fragen und für unsere Heilung in uns liegen und nur wir selbst Experte unseres Lebens sein können. 

In dieser Podcastfolge erfährst du:

Du erfährst…

  • Wodurch ein Trauma ausgelöst werden kann
  • Wie sich der Begriff „traumasensibel“ definiert 
  • Wie sich Traumafolgestörungen im Alltag auswirken 
  • Wie du Blockaden durch traumasensibles Coaching auflösen kannst. 

Den Podcast kannst du in jeder Podcast-App kostenlos anhören oder auf YouTube anschauen:

Hinterlasse mir gerne dein Feedback zur Folge auf meinem Instagram-Kanal @NaturallyGood_by_adaeze

Zeit für Dich

Du möchtest wieder in deine Mitte finden und wünschst dir eine Auszeit um Ballast loszuwerden und mehr in deine Mitte zu finden? Ich unterstütze dich ganzheitlich dabei. Begleite mich und insgesamt 15 Teilnehmerinnen vom 21.10.-26.10.22 zum Naturally Good Retreat nach Mallorca. Achtung: es gibt nur noch wenige Zimmer!!! Hier kannst du mehr erfahren.

Follow Me
Suchen
Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. 

Über mich | Credo

Mein Buch
Neues Buch

Strahlend schön mit Easy-Detox
NEU ab 28.02.2022

Easy Detox

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH.

Clean Eating Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. 

Rise & Shine Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden.

Retreat Mallorca 2022

Meine Retreats sind wie ein Kurz-Urlaub für Körper, Geist und Seele. Hier kannst du neue Lebensenergie tanken und den Blick wieder auf das Wesentliche, nämlich Dich, richten.

Termin: 21.10.- 26.10.22

Video Retreat Mallorca
Newsletter