Meal Prep: Täglich gesund essen – Clean Eating Mahlzeiten stressfrei vorbereiten.

Sich bei einem stressigen Alltag gesund und bewusst zu ernähren, darf nicht zur Herausforderung werden. Mit ein wenig Planung und Vorbereitung können wir täglich und vor allem stressfrei auf gesunde Mahlzeiten zurückgreifen. Vielleicht hast du in diesem Zusammenhang schon mal von „Meal Prep“ gehört? „Meal Prep“ heißt nichts anderes als Mahlzeiten für die Woche zu planen, vorzubereiten und diese portionsweise einzuteilen. Der Vorteil? Wer konsequent „Meal Prepping“ betreibt, ist organisiert, kauft weniger Lebensmittel im Überfluss und hat zu jeder Mahlzeit etwas Gesundes auf dem Teller. Das spart Zeit und Nerven, UND auch den Geldbeutel, da unnötige Ausgaben in der Mittagspause oder beim Schnell-Imbiss entfallen. Vielleicht mag es zu Beginn etwas ungewohnt sein bereits zu Wochenanfang alle Mahlzeiten der Woche festzulegen. Hast du dich aber einmal daran gewöhnt deine Gerichte zu im Voraus planen, wirst du die Vorteile von „Meal Prepping“ schätzen und lieben. Warum Meal Prep? Vor allem bei der Ernährungsumstellung und dann, wenn du wirklich viel Wert auf eine gesunde, cleane Ernährungsweise legst, ist es ratsam die Mahlzeiten zu planen. Außerdem behältst du durch die eigene Vorbereitung und Zubereitung deiner Mahlzeiten den Überblick über die Inhaltsstoffe und bestimmst letztendlich selbst was auf deinem Teller landet. Meal Prep lohnt sich. … Meal Prep: Täglich gesund essen – Clean Eating Mahlzeiten stressfrei vorbereiten. weiterlesen