Raw Tomatensauce Mediterran mit Oliven

Raw Tomatensauce Mediterran mit Oliven und frischen Kräutern

 

Auch wenn es im Alltag oft hektisch zugeht und mittags schnell gehen muss, darf es dennoch gesund und vor allem lecker sein. Diese Tomatensauce ist mit einem Mixer innerhalb von 5-Minuten frisch zubereitet und schmeckt der ganzen Familie. Kinder lieben sie mit Pasta. Falls du lieber nur Rohkost essen möchtest, dann ersetze die Pasta durch Zucchini-Spaghetti. Dazu einfach die Zucchini-Spaghetti mit dem Gemüseschäler in Streifen schälen, salzen und beiseite stellen.

Diese Zutaten verwende ich für die Tomatensauce:

4-5 große Tomaten

50 g getrocknete Tomaten

1 große rote Paprika

1 rote Zwiebel

1 Knoblauchzehe

1 kleine rote Chili

1 EL Kokoszucker

100 g Oliven (entsteint)

50 g Pinienkerne

Frische Kräuter nach Belieben:

Rosmarin, Thymian, Petersilie

5 EL Olivenöl

1 Prise Meersalz

 

Spaghetti_tomaten Tomatensauce

Schäle die Zwiebel und den Knoblauch. Nachdem die Tomaten, Paprika und Chili gewaschen und das Innere entfernt wurde, werden diese grob geschnitten. Gib nun alle Zutaten, bis auf die Oliven und Pinienkerne, in den Küchenmixer und mixe alles gut durch. Die Oliven und Pinienkerne werden zum Schluss zugefügt, da diese nur kurz gemixt werden, damit sie nicht zu fein sind. Anschließend die Sauce mit den zuvor gekochten Pasta vermengen.

Das tolle an dieser Tomatensauce ist, dass sie der ganzen Familie schmeckt, viel schneller zubereitet ist als die gekochte Variante und dazu gesund ist. Dadurch, dass die Sauce nicht über 42 Grad erhitzt wird, bleiben alle wichtigen Vitamine und Nährstoffe erhalten. Zudem lässt sie sich wunderbar auf Vorrat vorbereiten, ist eine tolle Grundlage für weitere Rezepte, wie z. B. Lasagne oder Pizza, und kann beliebig eingefroren werden.

Follow Me
Suchen
Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. 

Über mich | Credo

Mein Buch
Neues Buch

Strahlend schön mit Easy-Detox

Easy Detox

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH.

Clean Eating Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. 

Rise & Shine Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden.

Video Retreat Mallorca
Newsletter