Mango Kurkuma Smoothie-Bowl

Vielleicht habt Ihr Kurkuma auch schon in der Küche für Euch entdeckt. Kurkuma ist vielseitig einsetzbar und verleiht nicht nur herzhaften Gerichten eine besonders feine Note, sondern kann auch in Smoothie und Getränken wunderbar verwendet werden. Zudem sagt man Kurkuma nach heilende Kräfte zu bestitzen, die positiv auf unser Immunsystem Auswirkungen. Eine Green-Smoothiebowl mit Kurkuma ist also eine wunderbare Möglichkeit dieses für uns so wertvolle Gewürz bereits morgens schon in unseren täglichen Speiseplan mit aufzunehmen.

Bevor Ihr loslegt, möchte ich Euch noch die wichtigsten Fakten zu Kurkuma aufzählen…

  • Kurkuma – Indiens heilige Pflanze gegen Volkskrankheiten enthält als wirksamen Bestandteil Kurkumin und zählt zu den bedeutendsten Heilpflanzen.
  • Kurkuma unterstützt den Körper bei der Bildung spezifischer Zellen, die unerlässlich für die Krankheitsbekämpfung sind.
  • Kurkuma zeigt eine starke antioxidative Wirkung und enthält das Vitamin B6. Deshalb wird es gerne erfolgreich bei entzündlichen Erkrankungen eingesetzt.
  • Kurkuma wirkt zellschützend. Laut einer Studie festigt es die Membranen der Körperzellen und erhöht damit deren Widerstandsfähigkeit gegenüber Krankheitserregern.
  • Da es schlecht wasserlöslich ist, empfiehlt es sich immer zusammen mit einem Öl einzunehmen.

 

Hier mein Rezept für eine leckere Smoothiebowl

½ Gurke

½ Mango

1 daumengroßes Stück Ingwer

½ TL Kurkumapulver

1 TL Kokosnussöl

1 TL Chia-Samen

1 Prise Vanillepulver

150 ml Mandelmilch

Obst, Buchweizen- und Kokosflocken zum Garnieren

Mixt alle Zutaten, bis auf das zusätzliche Obst, die Buchweizen- und Kokosflocken, in eurem Mixer fein. Die Masse ca. 10 Minuten quellen lassen und mit Obst, Buchweizen- und Kokosflocken garnieren. Weitere Rezepte mit Kurkuma findet Ihr hier.

 

Follow Me
Suchen
Willkommen

Ich bin Adaeze, holistische Ernährungsberaterin und Health & Life Coach. Bei mir dreht sich alles um natürliche Ernährung, Gesundheit, Natural Beauty & Anti-Aging. Ich möchte Dir zeigen, dass eine gesunde Ernährung und ein ganzheitlich bewusstes Leben kein Verzicht bedeutet, sondern Spaß macht und sich auf natürliche Weise, mit Freude und Leichtigkeit, in den Alltag integrieren lässt. 

Über mich | Credo

Mein Buch
Neues Buch

Strahlend schön mit Easy-Detox

Easy Detox

Drücke auf Reset und starte neu. Erfahre mehr über mein 7-Tage Easy Detox-Programm für Dein strahlendes ICH.

Clean Eating Challenge

Du möchtest Dich gesund ernähren und sehnst Dich nach Entlastung? Dann mach mit bei meiner kostenlosen Clean Eating Challenge. 

Rise & Shine Gewürz

Rise & Shine enthält meine Lieblingsgewürze in Bio-Qualität – für einen zauberhaften Morgen und energiereichen Tag – zusammengestellt.

Podcast

Das erwartet dich im Podcast Erfahre mehr. Jetzt überall kostenlos anhören. Hier geht’s zu den ersten Episoden.

Video Retreat Mallorca
Newsletter