Wyld_gesamt02

Go Wyld! Kraftpakete aus der Natur // Superfoods mit Glam {Chia Samen, Goji Beeren, Cacao Nibs}

Superfoods sind toll, um seinen täglichen Speiseplan aufzupeppen. Meine drei liebsten Superfoods Chia Samen, Goji Beeren und Cacao Nibs stelle ich euch heute vor. Außerdem habe ich aus den Superfoods ein schnelles Rezept für leckere Power Pralinen (Energy Balls) gezaubert. Toll auch zum Verschenken.

Warum Superfood für uns einen extra „Kick“ bedeuten?

weil sie mit einem Plus an Nährstoffen, Antioxidantien und sekundären Pflanzenstoffen unsere täglichen Speiseplan und unsere Ernährung gewaltig aufwerten. Anhand meiner Rezepte habt ihr schon festgestellt, dass ich gerne Superfoods verarbeite. Ich streue sie gerne übers Müsli oder auf Salate und mixe sie in meinen morgendlichen Smoothie. Und das mit Bedacht…

Denn Superfoods sind:

  • unverarbeitete, pflanzliche Kraftpakete mit der höchsten Nährstoffdichte, die ein großes Spektrum gesundheitsfördernder Wirkstoffe, wie Vitamine und Mineralstoffe und leicht verdauliche Proteine enthalten.
  • können von unserem Körper bestens aufgenommen und leicht verwerten werden.
  • durch den hohen Vitamin- und Mineralstoffgehalt reich an sekundären Pflanzenstoffen und zellschützenden Antioxidantien.
  • gelten als sogenannte Radikalfänger, die freie Radikale, die durch äußere Faktoren wie Stress, Schlafmangel und eine einseitige Ernährung entstehen können, unschädlich machen.

Aber Obacht! Inzwischen gibt es so viele unterschiedliche Produkte und Hersteller, da ist es gar nicht so einfach zu differenzieren. Beim Kauf entscheide ich mich für Produkte von höchster Bio-Qualität. Ich achte zusätzlich noch auf ein deutsches Qualitätssiegel, das mir Transparenz im Herstellungsprozess bietet. Bei den Produkten von WYLD könnt ihr euch sicher sein.

„Inspiriert von der Fülle der Wildnis
fasziniert von der Kraft der Natur und begeistert
von ihrem Geschmack und der ganzheitlichen Wirkung.“

Wyld_gesamt03

All das zeichnet die Superfoods von WYLD aus. Bio-Qualität steht hier an oberster Stelle. Außerdem wird tun sie nicht nur viel für die Gesundheit, sondern auch fürs Auge (hierzu später mehr).

Da ich die natürliche und unverarbeitete Form bei Superfoods bevorzuge, habe ich mich entschieden die Goji Beeren, Chia Samen, Cacao Nibs zu testen und bin durchweg beigeistert.

Schon beim Auspacken war ich vom Verpackungs-Design total entzückt. Mein erster Gedanke war: „ursprüngliche und natürliche Bio-Produkte + cleanes und zurückhaltendes Design“, das passt.

Toll sind auch die ausgefallenen Produktbezeichnungen smile supplier, little helper und spirit lifter. Die haben mir gleich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Passen sie doch treffend zum Inhalt, wie ich finde.

Ich gebe zu, eigentlich wäre all das zwar nebensächlich, aber, ich schätze ein gutes Design sehr und finde es vorbildlich, wenn sich ein Hersteller auch Gedanken um die Verpackung macht. Außerdem isst das Auge ja bekanntlich auch mit und der praktische Vorteil liegt klar auf der Hand. Mittlerweile habe ich nämlich jede Menge Gläser und Gefäße in meiner Küche platziert. Da bin ich um jedes schicke Verpackungs-Design dankbar, das mich nicht zum Umfüllen zwingt.

Und nun zum Inhalt…

Die helfen euch durch den Tag – Chia Samen

littlehelper_chiasamen

little helper Chia Samen

Selbst kleinste Mengen liefern viel Energie, Kraft und Ausdauer über einen langen Zeitraum. Chia Samen enthalten mehr Antioxidantien als Orangen, mehr Omega-3-Fettsäuren als Lachs, mehr Kalzium als Milch und sogar mehr Ballaststoffe als Leinsamen. Deshalb sind sie gerade bei aktiven Menschen und Sportlern beliebt. Sie sind bei längeren Dauerläufen und Marathonis die ideale Ergänzung zum Speiseplan.

Für den extra Boost Goji Beeren

spiritlifter_gojibeeren

 spirit lifter Goji Beeren

Goji Beeren werden auch Power- oder Super-Beeren genannt. Durch die enorme Nähr- und Vitalstoffdichte sind sie der ideale Kraft- und Energielieferant. Die Super-Beeren enthalten eine hohe Dosis an den Vitaminen A, C, und E. Da die in den Beeren enthaltenen Goji-Polysaccharide die Leistungsfähigkeit der Muskulatur erhöhen und beim Abtransport der Stoffwechsel-Abfälle behilflich sind, sind sie ebenfalls eine tolle Ergänzung für Sportler. Die Goji Beeren von WYLD sind wirklich fein und sind wunderbar saftig und frisch. Der ideale Snack für Zwischendurch und mein absoluter Favorit.

Schenken euch ein lächeln – Cacao Nibs

smilesupplier_cacaonibs

 smile supplier Cacao Nibs

Kakaobohnen haben von allen Lebensmitteln die höchste Konzentration an Antioxidantien. Kakao unterstützt die Verbesserung des Blutzuckerspiegels, wirkt nachgewiesenermaßen stimmungsaufhellend und verbessert die geistige Leistungsfähigkeit. Damit zählt die Kakaobohne zu den hochwertigsten, vitalstoffreichsten und komplexesten Nahrungsmitteln. Wer den Kakao-Geschmack mag, wird Cacao Nibs von Wlyd lieben.

Diese und noch mehr tolle Produte von WYLD findet Ihr hier

Und hier mein Rezept für ein paar leckere Rohkost-Power-Pralinen…

Energyballs01

Power Pralinen / Raw Energy Balls

Zutaten (Ergibt ca. 10 Stück)

150 Gr. Datteln entsteint

50 Gr. Mandel natur

50 Gr. Cashewkerne

30 Gr. Goji Beeren

3 TL Chia Samen

2-3 EL Ahornsirup oder Agavendicksaft

Cacao Nibs

Kokosflocken

Quinoa (gepufft)

Zubereitung

Alle Zutaten, bis auf die Cacao Nibs und Kokosflocken, in den Hochleistungsmixer geben. So lange mixen, bis eine klebrige Masse entstanden ist. Nun die Masse mit den Händen zu Bällchen formen und anschließend in den Cacao Nibs, Kokosflocken oder gepufften Quinoa wälzen.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

 

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply