BuddhaBowl01

Frühjahrsputz für deinen Körper: 3 Grüne Smoothies Rezepte + Verlosung

Falls du mit Grünen Smoothies bisher noch nicht so richtig warm geworden bist, dann ist jetzt die beste Jahreszeit um anzufangen. Täglich Grüne Smoothies trinken, lautet bei mir das Motto mit Beginn des Frühjahrs. Das Frühjahr ist die beste Zeit für Grüne Smoothies, wie ich finde. Nach grauen und kalten Wintertagen sehnen wir uns doch alle nach etwas Entlastung, richtig? Grüne Smoothies sind quasi der Frühjahrsputz für deinen Körper. Denn was wir in dieser Jahreszeit brauchen, ist viel frisches Obst und Gemüse um unsere Zellen mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen zu versorgen.

Mit Grünen Smoothies bist du was das angeht, bestens versorgt. Und, sie tun noch so viel mehr für deine Gesundeheit. Durch die geballte Vitamin- und Mineralstoffladung kurbeln sie unseren Stoffwechsel an, entlasten den Organismus und sorgen für den nötigen Energie-Kick, um fit in den Tag zu starten. Für mich ist das die beste und natürlichste Form um Kraft zu tanken und meinem Körper etwas Gutes zu tun.

Und auch in Sachen Beauty sind Grüne Smoothies toll. Durch das Nährstoff-Plus in den Zellen, verleihen sie müder und durch den Winter strapazierter Gesichtshaut, den nötige „Glow“. Wenn man so will, machen Grüne Smoothies also sowohl von innen als auch außen schön.

Aber natürlich bleibt das beste Argument für Grüne Smoothies, der Geschmack. Richtig zusammengestellt, sind sie wahnsinnig lecker, erfrischend und bekömmlich. Außerdem sorgt die leuchtend grüne Farbe bereits am Morgen für gute Laune.

Aber Achtung! Das richtige Mixverhältnis ist sehr entscheidend für den Geschmack und die Bekömmlichkeit eines Grünen Smoothies. (Hier habe ich darüber noch mal ausführlich geschrieben)

Nachfolgend habe ich dir deshalb noch mal drei leckere Frühjahrsrezepte zusammengestellt, die du am Ende des Blogposts findest.

Falls du Lust auf weitere Rezept-Anregungen und mehr Informationen zu Grünen Smoothies hast, dann schaue doch mal bei GrüneSmoothies.de vorbei.

Svenja und Carla sind absolute Expertinnen in Sachen Grüne Smoothies und haben viele leckere Rezepte und Tipps zum Thema. Außerdem bieten sie regelmäßig Grüne Smoothies-Challenges an, an denen ich auch schon mehrmals teilgenommen habe.

Gruenesmoothies_01

Ganz neu! Sie haben ein schönes Rezept-Karten-Set entwickelt, das ihre 12 besten Smoothie-Kreationen beinhaltet. „Die TOP 12 Grüne Smoothies Rezepte“ sind eine Hommage an Grüne Smoothies – und eine kulinarische Reise zu den unterschiedlichsten Aromen. Das Rezept-Karten-Set beinhaltet tolle Grüne Smoothies-Rezepte, die nach der saisonalen Verfügbarkeit fürs ganze Jahr abgestimmt sind. Außerdem sind die Karten im praktischen Postkartenformat und lassen sich ideal zum Einkaufen mitnehmen und in der Küche aufbewahren. Das Rezept-Karten-Set findest du hier.

Und das Beste… Du kannst ein Exemplar bei mir gewinnen. Was du dafür tun musst?

Verlosung

Einfach auf dem Blog oder auf Facebook unter diesem Beitrag einfach einen kleinen Kommentar hinterlassen. Am 19.3.17 um 20 Uhr werde ich dann per Zufallsgenerator einen Gewinner ziehen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück.

Grüne Smoothie-Rezepte

Gruenesmoothies_02

Green Supreme

½ Apfel

2 frischer Handvoll Spinat

¼ Salatgurke

1 Stück Ingwer (daumengroß)

½ Banane

¼ Ananas

Saft von 1 Limette

1 Prise Zimt

Wasser nach Belieben

 

Strawberry Kissed

2 Handvoll Feldsalat

1 Handvoll Rhabarbargrün

2 Handvoll reife Erdbeeren

Saft von ½ Zitrone

1 reife Banane

1 Prise Vanille

Wasser nach Belieben

 

Exotic Summer

2 Handvoll Mangold

1 Handvoll Postelein

½ Mango

½ Avocado

Saft von 2 Orangen

1 Stück frischer Kurkuma

1 Stück frischer Ingwer

¼ Bio-Limette mit Schale

Wasser nach Belieben

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Previous Post Next Post

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply Tanja Hammerschmidt 16. März 2017 at 18:43

    Huhu du Liebe, tolle Verlosung, schöner Preis <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung. Bei Facebook folge ich dir unter Tanja Hammerschmidt und ja meine Daumen sind gedrückt :)
    lg rockstar84@gmx.de

  • Reply LuRi 16. März 2017 at 20:47

    Ich liebe Grüne Smoothies, sie geben einem frühs richtig Energie und Power. Gerne würde ich das Set gewinnen!

  • Reply Desi 18. März 2017 at 9:13

    Hallöchen, eine tolle Aktion ich versuche gerne mein Glück :-)

  • Reply Yvonne Kuhn 18. März 2017 at 21:21

    Das ist ja toll, so ein Rezeptkarten-Set ist ja super praktisch.Bin auch gerade bei der Grüne Smoothie Challenge dabei. Und ich muss sagen ich bin überrascht wie lecker die Smoothies sind. Würde mich riesig freuen wenn ich gewinne.

  • Reply Helga 19. März 2017 at 13:20

    Ich würde gerne mal grüne Smoothies probieren und könnte das Rezept-Karten-Set dafür gut gebrachen. :-)

  • Reply Nicola 19. März 2017 at 14:53

    Moin…ich hüpfe gern für meinen Sohn in den Lostopf…er zaubert sich viele Smoothies auf dem Kopf mit vorhandenen Zutaten…aber Rezeptkarten sind für einen Studenten mit Dm1 ideal…

    • Reply Nicola 19. März 2017 at 14:54

      ups…natürlich aus dem Kopf

  • Reply Nicole 19. März 2017 at 18:25

    Grüne Smoothies finde ich klasse und so gesund. Liebe Grüße Nicole

  • Reply Johanna 19. März 2017 at 19:11

    Toller Blog!!! Und tolle Aktion!
    Liebe Grüsse Johanna

  • Reply Alena 29. März 2017 at 10:54

    Ich liebe grüne Smoothies und bin immer wieder auf der Suche nach neuen Rezeptideen :) deswegen würde ich mich total über das Karten-Set freuen!

  • Leave a Reply