Workshop_NaturallyGood_Button

CLEAN EATING WORKSHOP: Natürlich essen – gesund leben. Mit Rohkost-Expertin Mimi Kirk aus den U.S.A

Nun kann ich es Euch endlich mitteilen… Am 12. Mai 2016 findet mein Workshop „CLEAN EATING: Natürlich essen – Gesund leben“ bei Heidelberg statt. Zusammen mit Rohkost-Expertin Mimi Kirk aus den U.S.A, geht es um einen kreativen Austausch in entspannter Atmosphäre zum Thema Ernährung und Gesundheit.

Ich freue mich sehr, denn damit geht einer meiner Herzenswünsche in Erfüllung. In meinem Workshop möchte ich Dich  kennenlernen und zeigen, dass eine gesunde Ernährung schnell und einfach im Alltag zu verankern ist. Deshalb wird an diesem Abend auch gekocht, gegessen und gelacht.

Klingt spannend? Dann lies‘ unbedingt weiter…

Das von mir zusammengestellte „cleane“ Menü wird im interaktiven Austausch mit den Teilnehmern zubereitet und gemeinsam verkostet.

Besonderes Highlight: Mimi Kirk, amerikanische Rohkost-Expertin und Bestseller-Autorin wird dabei sein und uns ihre Einblicke über die Vielfalt der Rohkostküche geben. Dazu aber gleich mehr…

Ich  möchte Dich kennenlernen…

Neben dem gemeinsamen Essen ist es mir sehr wichtig, Dich als Person näher kennenzulernen. Vielleicht hast Du Fragen zur Umsetzung im Alltag oder brauchst ein wenig Unterstützung und Motivation bei der Umstellung Deiner Gewohnheiten auf dem Weg zu einem gesünderen und aktiveren Leben?

Nur zu, es wird genug Raum für persönliche Fragen geben. Ich helfe gerne wo ich kann und freue mich auf Dich!

Einer der Hauptgründe warum ich Naturally Good im letzten Jahr gestartet habe ist andere zu ermutigen, zu motivieren und Wege aufzuzeigen, wie man seine Ernährungsziele und einen aktiveren Lebensstil – ohne Zwang und Verzicht – auf natürliche Weise erreichen kann. Das kannst Du noch mal hier nachlesen.

Immer wieder bekomme ich zu hören, dass eine gesunde Ernährung zeitaufwendig und schwierig dauerhaft im Alltag zu verankern ist. Dem ist aber nicht so! Sich gesund zu ernähren muss nicht kompliziert sein und ist vor allem keine Wissenschaft für sich, wie uns derzeit häufig suggeriert wird, sondern lässt sich im Alltag einfacher verankern als viele denken. Genau das möchte ich in meinen Workshops verdeutlichen.

Zum Ablauf…

Smoothie_pic_quer

Nach einer kurzen Einführung über die zurzeit meist diskutierteste Ernährungsform, nach der ich mich schon viele Jahre ernähre, – Clean Eating – bei der industriell verarbeitete Lebensmittel gemieden und natürliche Lebensmittel mit einer besonders hohen Vitamin- und Vitalstoffdichte bevorzugt werden, werde ich ein „cleanes“ Menü zubereiten. Mimi wird uns parallel einen Einblick in die Rohkostküche geben und ihre Lieblingsgerichte zubereiten. Schon mal was von einer Rohkost-Lasagne gehört? Wenn nicht, dann sei gespannt!

Das Menü wird alle Elemente der modernen Clean-Eating-Küche beinhalten und aus einem Mix an Smoothies, Pseudogetreide, gesunden Fetten, viel Rohkost und Superfoods bestehen.

Es ist mir wichtig und ein großes Anliegen diesen Workshop als einen interaktiven Austausch zum Thema Ernährung und Gesundheit zu sehen. Eine gesunde Ernährung ist ein wichtiger und ausschlaggebender Faktor für das eigene Wohlbefinden, dennoch darf die Vorgehensweise und Umsetzung nicht zwanghaft erfolgen, da ansonsten schnell die Motivation dahin ist. Wenn es um das Thema Essen geht, mag ich keine starren Ernährungszwänge (von denen bekommen wir derzeit sowieso viel zu viel von außen aufgedrückt), sondern rate zu mehr Gelassenheit. Hierüber habe ich vor einigen Monaten auch schon mal einen Blogpost geschrieben. Deshalb wird der Workshop in einer entspannten und lockeren Atmosphäre stattfinden.

Besonderes Highlight…

MimiKirk

Über Mimi…

Mimi ist eine Koryphäe auf ihrem Gebiet und eine unglaublich inspirierende Persönlichkeit, die ich im letzten Jahr auf Mallorca kennenlernen durfte. Ebenso wie ich, brennt sie für das Thema Ernährung und dessen positive und verjüngende Wirkung auf den Körper. Dennoch geht auch sie dieses Thema auf eine lockere und undogmatische Weise an. Vor 15 Jahren nahm sie gesundheitliche Probleme zum Anlass ihre Ernährung komplett umzustellen. Mit 77 lebt sie seither gesund und beschwerdefrei und teilt ihre Erfahrungen auf weltweiten Workshops.

Ihre herzliche und positive Art dem Leben gegenüberzustehen, haben mich damals sofort begeistert und sehr inspiriert. Sie war es auch, die mich in einem persönlichen Gespräch sehr ermutigt hat an mich und meine Träume zu glauben.

Mimi hat vor ca. 10 Jahren noch mal einen beruflichen Neuanfang gewagt. Seither ist es ihr ein Anliegen Menschen zu ermutigen an sich und ihre Träume zu glauben und diese zu leben, egal in welchem Alter. Das hat mich damals, wie heute, sehr bewegt. Mit ihrer lebensbejahenden Art hat sie auch mich auf meinem Weg sehr ermutigt und inspiriert.

Ich bin sehr stolz, dass Mimi nicht nur ihre Erfahrungen zur Rohkostküche und Gesundheit, sondern auch zum Leben allgemein mit uns allen teilen wird.

Hast auch Du Lust auf einen gesunden und kreativen Austausch in entspannter Atmosphäre? Dann melde dich schnell an, denn die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt.

Ich freue mich Dich kennenzulernen!

Den Flyer mit allen weiteren Infos zur Anmeldung und zum Download findest du hier.

 

Portrait Mimi Kirk im PDF © Fotocredit Marie Hibbs

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Mein Clean Eating Workshop mit Mimi Kirk – NaturallyGood 16. Mai 2016 at 11:15

    […] CLEAN EATING WORKSHOP […]

  • Leave a Reply