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Clean Eating – Iss dich fit Herbst-Challenge | Power für die Abwehrkräfte

Möchtest du fit und mit voller Power in die zweite Jahreshälfte starten und gleichzeitig deine Abwehrkräfte auf natürliche Weise stärken? Vielleicht auch mit dem Wunsch gekoppelt ein paar Extrapfunde zu verlieren? Dann mach mit bei der Clean Eating – Iss dich fit Herbst-Challenge. Starte gestärkt in den Herbst und hole das Beste für dich und deine Gesundheit heraus. Vom 09.10.-15.10. startet die Challenge die dir über leichte, leckere und nahrhafte Rezepte eine solide Basis für eine gesunde und bewusste Ernährung gibt.

Was dich erwartet?

„Bloß nicht hungern“, sondern leichte und bekömmliche Herbst-Rezepte.

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  • Challenge: Du isst mehrere kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt.
  • Rezepte: Du bekommst leckere und einfache Clean-Eating-Rezepte inkl. Snacks an die Hand, die nahrhaft und schnell zuzubereiten sind, deinen Stoffwechsel aufgrund der enthaltenen Nährstoffe kräftig ankurbeln und dich vor Energie nur so strotzen lassen.
  • Bewegungs-Tipps: Zusätzlich gibt es viele Tipps, wie du mehr Bewegung in deinen Alltag verankern kannst.
  • Einkaufsliste: Du erhältst frühzeitig eine Einkaufsliste vor Challenge-Start.
  • Wochenplan: Du erhältst frühzeitig einen übersichtlichen Wochenplan sowie alle Rezeptvorschläge in Druckversion.
  • Betreuung: Natürlich stehe ich während der gesamten Challenge für deine persönlichen Fragen per Email zur Seite.
  • Naturally-Good-Community: Tausche dich doch auch mit anderen Challengern auf dieser Seite und auf Facebook in der Gruppe ‚Iss dich fit-Challenge’ aus. Ich freue mich über Feedback, Fotos und mehr. Falls du Bilder und deine Rezeptfotos posten und teilen möchtest, dann verwende gerne #ngissdichfit17
  • Zeitraum: Die Naturally Good – Iss dich fit-Challenge findet vom 09.-15. Oktober 2017 statt.
  • Die Anmeldung: Ist kostenlos und erfolgt über den Newsletter in der Sidebar.

Wissenswertes zur Challenge

Bei der Naturally Good – Iss dich fit Challenge geht es darum, ohne Verzicht und mit Genuss zu essen. Mit meinen abwechslungsreichen Mahlzeiten, die vorwiegend aus saisonalen Lebensmitteln zusammengestellt sind, führst du deinem Körper die geballte Ladung an Vitaminen und Mineralstoffen zu, die er braucht, um ordentlich fit zu werden. Dazu ist es wichtig, den pflanzlichen Anteil in deiner täglichen Ernährung zu erhöhen. Das stärkt unser Immunsystem und entlastet gleichzeitig unseren Organismus auf natürliche Weise.

Wie sehen die Mahlzeiten aus?

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Wer langfristig fitter werden und gleichzeitig Entlastung in Form von ein paar Extra-Pfunden erfahren möchte, sollte seinen Stoffwechsel unter keinen Umständen herunterfahren. Hier spielt vor allem die richtige Eiweißzufuhr eine entscheidende Rolle. Eiweiß sättigt wunderbar und kann von unserem Körper bestmöglich verwertet werden. Deshalb werden die Rezepte einen gesunden Mix aus fettarmen Eiweißquellen und komplexen Kohlenhydraten bilden. Abends wird der Eiweißanteil in den Mahlzeiten zu Gunsten der schnelleren Fettverbrennung und als wichtiger Baustoff für unsere Muskeln, erhöht.

Ein Clean Eating Iss dich fit Challenge-Tag besteht aus 5-6 kleineren Mahlzeiten (inklusive Snacks).

Frühstück

Vormittags-Snack

Mittagessen

Nachmittags-Snack

Abendessen

Nachtsnack (nach Bedarf)

Entgehe der Jo-Jo-Falle.

Entgegen der meisten Diäten, die auf ein kalorisches Defizit setzen und teilweise sogar wichtige Nährstoff-Bausteine (Bsp. Kohlenhydrate) komplett streichen, verfolgt die Naturally Good Clean Eating – Iss dich fit-Challenge einen ganzheitlichen Ansatz aus gesunden und abwechslungsreichen Rezepten, gekoppelt mit Bewegung.

Es geht daher auch nicht um den schnellen Abnehmerfolg, sondern um bewusstes Essen und um einen dauerhaften und langfristigen Erfolg bei der Umstellung deiner Ernährungsgewohnheiten.

Bei dieser Challenge entziehen wir unserem Körper keine Energie über eine reduzierte Nahrungsmittel- und Nährstoffaufnahme, sondern liefern ihm die Energie, die er braucht, um alle wichtigen Körperfunktionen aufrecht zu erhalten und uns bestmöglich zu versorgen. Gleichzeitig kombinieren wir dies mit einem leichten bis mäßigem Bewegungsprogramm, was zu einer zusätzlichen Entlastung von Extra-Pfunden führen kann.

Gibt es etwas zu beachten?

Nicht unbedingt. Um den Körper langsam vorzubereiten ist es ratsam, schon bereits einige Tage vor Beginn auf Genussmittel wie Alkohol und Süßigkeiten zu verzichten.

1-2 Suppentagen zu Beginn sind zum Einstieg und für die Umgewöhnung ideal und helfen den natürlichen Reinigungsprozess des Körpers sanft zu aktivieren.

Mit der Naturally Good Clean Eating – Iss dich fit-Challenge aktivieren wir unsere körpereigenen Puffersysteme, die durch Stress oder zu fettes Essen aus dem Gleichgewicht geraten können. Über speziell basische Lebensmittel, vor allem in Form von Gemüse und Obst, können wir unseren Organismus auf natürliche Weise entlasten und die nötige Balance wiederherstellen.

Kann ich die Challenge auch bei einem stressigen Beruf bzw. Alltag meistern?

Ja, denn aus Erfahrung weiß ich, dass uns Beruf und Alltag fest im Griff haben. Zeit für ausgedehntes Kochen ist nur in den seltensten Fällen möglich. Deshalb sind die Mahlzeiten so aufgebaut, dass sie sich ohne großen Zeitaufwand kochen, problemlos vorkochen und am nächsten Tag neu kombinieren lassen. Das spart Zeit und Nerven.

Was kostet die Challenge?

Die Challenge ist komplett kostenlos. Ich freue mich sehr über jede Anmeldung und darüber, dich langfristig zu einem gesünderen und aktiveren Lebensstil zu ermutigen.

Hast du Lust dabei zu sein? Dann melde dich schnell über die Newsletter-Funktion an. Damit erhältst du frühzeitig die Einkaufsliste sowie alle Rezeptvorschläge in Druckversion.

Ich freue mich auf eine wunderbare Challenge mit dir, auf den Austausch, auf deine Fragen, Anregungen und Rückmeldungen.

Herzlich,

Adaeze

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14 Comments

  • Reply Juliane 13. September 2017 at 9:32

    Liebe Adaeze
    gerne würde ich an der Challenger teilnehmen. Wie funktioniert das mit der Anmeldung?
    Viele Grüße
    Juliane

    • Reply Adaeze 13. September 2017 at 9:39

      Liebe Julia,
      einfach in der Sidebar für den Newsletter anmelden. Ich freue mich auf dich. Liebe Grüße, Adaeze

    • Reply Ines 2. Oktober 2017 at 19:55

      Ich würde gerne an der Challenge teilnehmen.
      Wie funktioniert das mit der Anmeldung?
      Ich habe mich schon ein paar mal versucht für den Newsletter anzumelden… hat nie geklappt.

  • Reply Beatrix Ebner 28. September 2017 at 8:22

    Liebe Adaeze,

    ich möchte gerne an der Challenge teilnehmen.

    Bitte nimm mich mit in den Verteiler auf, ich freue mich drauf.

    Danke Beatrix

    • Reply Dani 28. September 2017 at 20:47

      Liebe Adaeze
      gerne würde ich wieder an der Challenger teilnehmen.
      Liebe Grüße
      Dani

  • Reply Claudia Suprun 29. September 2017 at 20:57

    Liebe Adaeze . Auch ich würde gerne mit dabei sein!
    Liebe Grüße Claudia

  • Reply Anika 2. Oktober 2017 at 22:06

    Ich möchte auch Challengen

  • Reply Polly 3. Oktober 2017 at 14:32

    Hallo liebe Adaeze – ich freu mich schon sehr auf den Workshop am Samstag in Düsseldorf!
    Gerne würde ich auch an der Challenge teilnehmen, aber der Newsletter link schickt mich immer wieder auf diese Seite – also versuche ich es jetzt auf diesem Weg.
    Vielen Dank,
    Polly

  • Reply Tanja 4. Oktober 2017 at 13:35

    Ich möchte gerne an der Challenge teilnehmen. Bitte mit aufnehmen. DANKE. Tanja

  • Reply Tanja Rosemann 5. Oktober 2017 at 8:44

    Liebe Adaeze,

    Ich möchte gerne an der Challenge teilnehmen.
    Leide hat die Newsletter Anmelden bisher nicht funktioniert.

    LG,
    Tanja

  • Reply Johanna Brandstetter 5. Oktober 2017 at 15:30

    Hallo, ich würde auch gerne an der Herbstchallenge teilnehmen. Hab mich im Newsletter bereits angemeldet aber es kam noch keine Rückmeldung.
    Liebe Grüße von Johanna

  • Reply Jasmin Przyklenk 5. Oktober 2017 at 20:58

    Hallo,
    ich möchte auch gern an der Challenge teilnehmen!

    Viele Grüße

    Jasmin

  • Reply Anna-Maria 7. Oktober 2017 at 8:23

    Vielen Dank wieder einmal für die tolle Ausarbeitung der Iss-dich-fit-Challenge. Ein übersichtlicher Plan, leckere Rezepte und alles dabei, was man wissen muss. Vielen Dank.

  • Reply Maren 9. Oktober 2017 at 15:11

    Ich würde gerne auch noch an der Challenge teilnehmen! Mit dem Newsletter hat es irgendwie nicht funktioniert:)

    Liebe Grüße und Danke!

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