195538

BARMER Women’s Run: Spaß, Freundschaft, Sport & Motivation für den perfekten Tag unter Freundinnen.

Du möchtest den perfekten Tag mit der besten Freundin, Schwester, Arbeitskollegin oder Mutter verbringen? Dann streiche dir mindestens einen der kommenden sechs Termine dick in deinem Kalender an. Deutschlands größte Frauenlauf–Serie startet in Kürze in Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln und München und ist beste Gelgenheit einen besonderen und außergewöhlichen Tag mit deinem Lieblingsmenschen zu verbinden.

Beim BARMER Women’s Run seid Ihr die Hauptakteure und profitiert von den vielen tollen Angeboten rund um den Lauf, inklusive Shopping im Women’s Day Village und Verwöhn-Programm im Women’s Day Spa. Überzeuge dich selbst davon, dass deine Anmeldung zum Women’s Run für dich / euch die beste Möglichkeit ist Spaß, Freundschaft und Sport miteinander zu verbinden. Vor allem dann, wenn du vielleicht noch etwas zusätzliche Motivation gebrauchen kannst, um dein persönliches Laufziel zu erreichen. Und das Beste? Als Partner-Blog zur Laufserie verlose ich 3×2 Freistarts in einer Stadt deiner Wahl bis einschließlich 14.05.2017. (Alle Infos zum Gewinnspiel findest du am Ende des Blogposts).

Warum du dich unbedingt anmelden solltest?

195538

Weil dieser Lauf die beste und schönste Gelegenheiten ist, den perfekten Tag mit deinem Lieblingsmenschen zu verbringen. Spaßhaben und gleichzeitig aktiv sein, steht hier im Vordergrund. Das tut nicht nur dir, sondern auch deiner Gesundheit besonders gut. Melde dich am besten gleich zusammen mit deiner besten Freundin, Schwester, Kollegin, oder deiner Mutter an, um dieses besondere Event zu erleben. Und gemeinsames Sporteln macht ja bekanntlich noch mehr Spaß.

Beim BARMER Women’s Run stehen nicht nur optisch alle Zeichen auf „Brombeer“. Vor Ort gibt es viele tolle kostenlose wie das Women’s Village und der Womens’s Day Spa,  um nur einige zu nennen.

Shoppen im Women’s Village

Im Women’s Village gibt es zu jedem Laufevent tolle Shopping-Angebote und -Aktionen die auf dich warten. Das abwechslungsreiche Bühnenprogramm unterhält und motiviert zusätzlich über den gesamten Nachmittag.

Verwöhnen im Women’s Day Spa

Hättest du gedacht, dass an diesem Tag auch ganz viel Beauty und Entspannung auf dem Programm steht? Nein? Dann überzeuge dich selbst. Im Women’s Day Spa kannst du ganzen Tag über die Seele baumeln lassen und die vielen Angebote rund um Wellness und Beauty für dich nutzen. Im Women’s Day Spa sorgst du noch vor deinem Lauf für die nötige Entspannung. Gönne dir eine wohltuende Massage, oder nutze die vielen Beauty-Angebote indem du dir die perfekte Lauf-Frisur, dezentes Sport-Make-Up oder die passenden lackierten Fingernägel im Women’s Run Design verpassen lässt. Natürlich ist das alles kostenlos.

Der Lauf

Womensrun Hamburg 2015

Eines vorweg… Wir reden hier zwar vom Women’s Run, das Erreichen der persönlichen Bestzeit steht hier jedoch nicht im Vordergrund. Vielmehr geht es um einen außergewöhnlichen und unvergesslichen Mädelsnachmittag.

Ganz gleich, ob du Lauf-Anfängerin, Fitness-Läuferin oder sportliche Läuferin bist. Für Jede und jedes persönliche Ziel, ist etwas dabei. Du bestimmst, welche Distanz für dich und dein persönliches Ziel machbar ist. Starten kannst du entweder als Läuferin oder Walkerin über eine Distanz von 5 km oder 8 km.

Und falls du vielleicht zu den erfahreneren Läuferinnen gehörst, die sich gerne auch mal an längeren Distanzen versucht, dann gibt es in diesem Jahr eine ganz besondere Premiere für dich. Der Saisonabschluss am 9. September in München, wird um ein tolles Highlight ergänzt.

Der 1. BARMER Women’s Run Halbmarathon

Am 10. September findet der erste BARMER Women’s Run Halbmarathon durch den legendären Münchner Olympiapark statt. Eine ganz besondere Premiere, denn einen Halbmarathon nur für Frauen hat es bisher noch nicht gegeben. Und keine Sorge… Falls dich dieser Termin reizt, du dir aber die komplette Distanz von 21,1 km noch nicht zutraust, dann teile dir die Strecke mit deiner besten Lauf- (Freundin). Meldet euch als Staffel an und wuppt die 21,1 km in zwei Teilabschnitten gemeinsam. Was für eine Motivation, um an einem gemeinsamen Laufziel dranzubleiben.

Sei dein eigenes Motivationswunder.

Womensrun Berlin 2015

Das diesjährige T-Shirt Motto lautet: „Motivationswunder“.

Wie passend, denn der BARMER Women’s Run ist meiner Meinung die beste Motivation in Sachen Lauf-Motivation.

Die Energie, das Wir-Gefühl und der Fun-Faktor an diesem Tag ist magisch. Das behaupte ich mit absoluter Überzeugung. Vor allem dann, wenn du dich bisher für keinerlei Laufwettbewerbe begeistern konntest, weil du der Meinung bist, dass du ausschließlich für dich trainierst und dich auf keinen Fall an anderen messen möchtest, möchte ich dich unbedingt vom Gegenteil überzeugen.

Beim BARMER Women’s Run geht es, im Gegensatz zu anderen Läufen, gar nicht ums Vergleichen oder darum sich einen verbissenen Wettkampf mit anderen zu geben. Bei diesem Lauf steht der reine Spaß im Vordergrund. Es geht darum, einen tollen Tag mit der besten Freundin zu verbringen und dabei gleichzeitig so aktiv wie möglich zu sein. DAS allein ist Motivation genug, um mitzumachen, findest du nicht?

Noch mehr Motivation

Gewinne einen Laufworkshop mit Olympiasiegerin Heike Drechsler.

Womensrun Muenchen 2016

Nutze diese einmalige Gelegenheit mit Heike Drechsler zu trainieren. Die Laufworkshops, die in allen Women’s Run Städten 3-4 Wochen vor dem jeweiligen Event stattfinden, sind ein ganz besonderes Erlebnis. Gewinnst du einen der begehrten Plätze, dann darfst du dir kurz vor dem BARMER Women’s Run noch ein paar exklusive Tipps von einer echten Olympiasiegerin abholen. Als Lauf-Expertin betreut Heike Drechsler in allen Städten die Laufworkshops. Ich selbst war letzte Woche in Stuttgart dabei und kann davon nur schwärmen. Neben entspannten Dauerläufen stehen klassisches Lauf-ABC sowie leichte Kräftigungsübungen auf dem Programm. Während des gesamten Laufworkshops steht dir Heike Drechsler mit ihrer Erfahrung und ihrem geballten Läufer-Wissen jederzeit für deine ganz persönlichen Fragen zur Seite. Den Laufworkshop kann ich dir als zusätzlichen Motivationsschub absolut empfehlen.

Die begehrten Plätze für Teilnahme am Laufworkshop mit Heike Drechsler kannst du nur gewinnen! Versuche gleich hier dein Glück.

Triff Jana Ina auf den Events

JanaIna_Website

Im Rahmen der diesjährigen BARMER Women’s Run Serie ist Jana Ina Zarrella das Gesicht für die Sportmarke Odlo. Bekannt als Model, Moderatorin und Fitnessbegeisterte wird Sie auf den Events vielseitig aktiv sein und die Marke Odlo präsentieren.

Lauf mit und tue Gutes.

Mit deinem Lauf kannst „Because I am a Girl“ eine Kampagne von Plan International, die sich für die Rechte und die Bildung von Mädchen einsetzt, unterstützen. Mädchen sollen mindestens neun Jahre zur Schule gehen oder eine vergleichbare Ausbildung abschließen können. Im letzten Jahr wurde die Rekordspende von 23.292,00 Euro für „Because I am a Girl“ gesammelt. Eine tolle Aktion, wie ich finde. Hier kannst du noch mehr erfahren.

Und jetzt meldest du dich hoffentlich zu einem der Läufe an und nimmst an meinen Gewinnspiel teil. Direkt anmelden kannst du dich hier.

Hier geht’s zum Gewinnspiel

Ich verlose 3 x 2 Freistarts für dich und deine beste Freundin (in einer Stadt deiner Wahl) inkl. brombeerfarbenem Laufshirt und brombeerfarbener Goodie-Bag.

Wenn du 1x 2 Tickets für den BARMER Women’s Run gewinnen möchtest, dann sage mir hier auf dem Blog oder auf Facebook mit wem du am Women’s Run teilnehmen möchtest. Am 14.05.2017 werden um 22 Uhr per Zufallsgenerator die glücklichen Gewinnerinnen ermittelt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Heike Drechser (Fotocredit: Norbert Wilhelmi) Jana Ina (Fotocredit: Odlo // Marco Fischer).

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Previous Post Next Post

You Might Also Like

42 Comments

  • Reply Christine 11. Mai 2017 at 12:56

    Liebe Adaeze,

    ich finde es sooo toll, dass dein Blog Partner des BARMER Women’s Run ist! Wir haben letztes Jahr zum ersten Mal an diesem Lauf teilgenommen und es war ein großartiger Tag (trotz Regen)! Gerne würde ich dieses Jahr wieder mit meiner lieben Arbeitskollegin Julia teilnehmen und natürlich auch schon vorher fleißig dafür trainieren! Deine Posts werden uns sicher noch mehr motivieren und mit deinen leckeren Gerichten sind wir bestimmt bald super fit und bereit für den Lauf!

    • Reply Adaeze 11. Mai 2017 at 13:24

      Liebe Christine,
      ich danke dir für dein liebes Feedback. Toll, dass du / ihr wieder mitmacht. Ich drücke euch die Daumen für die Tickets. :))
      Viele liebe Grüße,
      Adaeze

  • Reply Tanja Deppe 12. Mai 2017 at 7:40

    Liebe Adaeze,
    ich habe deinen Blog heute erst kennen gelernt und muss jetzt schon sagen ,dass mich der erste kurze Einblick begeistert. Ich habe 2 Töchter im Alter von 15 und 18 und versuche sie gerade von gesunder Ernährung zu begeistern.Ich selber laufe schon länger, leider ist der Funke noch nicht so richtig bei den beiden angekommen Gesund Ernährung und fit statt Diäten und spindeldürr! Nicht so einfach, der Womens run wäre ein großes Ziel und Ansporn für die Mädels,
    gerne würde ich mit meinen Töchtern am Womens run teilnehmen!
    Liebe Grüße
    Tanja

  • Reply Corinna 12. Mai 2017 at 13:20

    Liebe Adaeza,

    eigentlich hatte ich mit meiner Kollegin Franzi den Deal dieses Jahr am 10km-Avon-Frauenlauf teilzunehmen … aber der innere Schweinehund hat leider gesiegt ;-)

    Daher würde ich Sie gerne zum 5km Barmer Women’s Run in Berlin mitnehmen – und was ist motivierender als das Teilnahmeticket für einen Lauf?!

    Liebe Grüße aus Berlin,
    Corinna

  • Reply Claudia 12. Mai 2017 at 16:48

    Ich würde sehr gerne gemeinsam mit meiner Tochter laufen. Ist doch ein tolles Mutter-Tochter-Ereignis und wir hätten endlich mal wieder Zeit miteinander!

  • Reply Monika Grap 12. Mai 2017 at 16:49

    Ich würde gerne mit meiner Tochter Stella laufen. Der Lauf ist so toll.

  • Reply Hudl, Rosemarie 12. Mai 2017 at 16:49

    Hey Adaeza, schaue heute auch das erste mal bei dir rein und bin begeistert!
    Ich würde gerne meine beste Freundin mit den Tickets überraschen und ihr einfach mal Danke sagen, das sie immer für mich da ist! Und die Tickets wären eine tolle Überraschung !!!‍♀️

  • Reply Monika Hösel 12. Mai 2017 at 16:50

    Meine Schwester wohnt in der Nähe von Bremen und ich im Schwarzwald. Uns trennen also mehr als 700 km!! Gemeinsam wollen wir aber am Women’s Run in Hamburg teilnehmen und der Gewinn von 2 Startplätzen wäre ein besonderes Highlight!!!

  • Reply Fabienne 12. Mai 2017 at 16:53

    Ich würde gerne mit meiner Mutter an den Start gehen. Das wäre unser erster gemeinsamer Lauf :) ich bin letztes Jahe in München mitgelaufen und fand die Stimmung super. Das würde ich meiner Mutter gerne zeigen. Vielleicht sehen wir uns ja dort?

  • Reply Christiane Schlecht 12. Mai 2017 at 16:53

    Ich möchte gerne mit meiner besten Freundin Birgit in Berlin laufen, weil das Leben mit ihr an meiner Seite immer ein bisschen leichter scheint! *Lieblingsmensch*!

  • Reply Valeria 12. Mai 2017 at 16:55

    Ich bin durch das Gewinnspiel auf deinen Blog aufmerksam geworden und muss sagen, es hat sich auch ohne Gewinn gelohnt, denn ich finde, dass du die Themen sehr griffig und gut darstellst und das, obwohl so viele darüber bloggen. Ich bin mit meiner Schwester seit drei Jahren immer beim Women´s Run dabei und es macht einfach einen Riesenspaß, weil alle gute Laune mitbringen und es so viele tolle Angebote dort gibt. Wir würden uns über die Freitickets natürlich sehr freuen :) Liebe Grüße!

  • Reply Martina Claver 12. Mai 2017 at 16:58

    Ich würde gerne mit meiner Laufpartnerin und sehr guten Freundin Katrin in Hamburg laufen. Wir haben immer ne menge spass beim laufen und quatschen bis zum umfallen. :))))))

  • Reply Christine Weis-Kranzdorf 12. Mai 2017 at 17:05

    Liebe Adaeze,
    toller Blog, den ich nur entdeckt habe, weil ich den „Women’s Run verfolge“.
    Mit meiner langjärigen Walking Freundin Birgit, die letztes Jahr das erste Mal mit mir gestartet ist und den brombeerfarbenen Tag super fand, würde ich gerne dieses Jahr wieder in Frankfurt bei den 8km starten.
    Vielleichtsind wir mit etwas Glück am Muttertag gesrgnet unt werden ausgelost.

  • Reply Verena 12. Mai 2017 at 17:22

    Ein toller Blog! Gerne würde ich in München 5km mit meiner Kameradin und Freundin Sabrina laufen!

  • Reply Angelika Adler 12. Mai 2017 at 20:43

    Liebe Adaeze,
    ich habe schon einige Jahre nicht mehr teilgenommen, weil sich Frankfurt immer mit einem Regatta-Termin meines Sohnes gekreuzt hat und Kinder gehen bekanntlich vor. Dieses Jahr würde es aber mal wieder passen und ich könnte mit meiner großen Tochter Yvonne teilnehmen.

  • Reply Sybille 12. Mai 2017 at 20:55

    Hallo,
    Ich moechte gerne mit meinen Kolleginnen den ersten gemeinsamen Lauf beim Womens Run machen ;) das waere ein Spass
    Liebe Grüße

  • Reply Laura Wiesner 12. Mai 2017 at 21:31

    Hi. Ich fand das Motto ja eigentlich nicht so doll aber dann wurde Julie zu meinem persönlichen Motivationswunder. Wenn ich zwei Tickets gewinne wäre eines für sie als Dankeschön!!!

  • Reply Silvia 12. Mai 2017 at 21:45

    Ich wäre gerne in Frankfurt dabei. Ich bin keine geübte Läuferin, aber das Event macht Lust dafür zu üben!

  • Reply Anke Rosarius 12. Mai 2017 at 22:11

    Ich würde gerne mit meiner Nichte Anne teilnehmen, vor zwei Jahren wollten wir Köln rocken doch leider ist uns das böse Wetter dazwischen gekommen, darum wäre es supertoll in Hamburg mit zulaufen.
    Liebe Grüße die Anke

  • Reply Inka krull 12. Mai 2017 at 22:14

    Ich wäre sooo gerne mit meiner Freundin Kerstin in Hamburg dabei!

  • Reply Konni Tschoepe 12. Mai 2017 at 23:00

    Ich würde gerne mit meiner Lauffreundin Eveline in Stuttgart laufen, da wir vor 2 Jahren in Köln laufen wollten und es wurde wegen unwetter abgesagt und den Ersatz Termin konnten wir nicht wahr nehmen

  • Reply Alexandra 12. Mai 2017 at 23:11

    Ich würde super gerne mit meiner Tochter laufen – das wäre echt ein super tolles Muttertags-Geschenk für mich und meine Maus!

  • Reply Conny Maibohm-Neher 12. Mai 2017 at 23:11

    Ich möchte gerne mit Anna teilnehmen, ein toller Tag mit vielen tollen Frauen in München- was gibt es schöneres

  • Reply Silvia G. 13. Mai 2017 at 2:07

    Ich würde gerne mit meiner älteren Schwester zusammenlaufen. Sie ist ein wichtiger Mensch für mich.
    Nach dem Tod meiner Eltern wurde sie noch wichtiger und ist nun meine Freundin!

  • Reply Martina 13. Mai 2017 at 7:36

    Tolle Aktion!
    Ich wäre gerne mit meiner Freundin mit von der Partie – ein echtes „Motivationswunder“! Sylwia, ich hänge mich an Deine Fersen! Es ist super, Dich als Freundin und Laufpartnerin zu haben!

  • Reply Uschi Amberger 13. Mai 2017 at 7:50

    Ich würde gerne einen neuen Versuch mit meiner Tochter in Köln starte. Einmal habe ich Karten gehabt, aber da wurde der Lauf wegen Sturm abgesagt :( Nach meinen OPs dürfte ich jetzt wieder startklar sein ;)

  • Reply Manuela 13. Mai 2017 at 7:57

    Juhu und Moin Moin von ganz oben aus Deutschland !
    Ich würde Claudia mitnehmen, um ihr mal zubheigen, dass auch wir das schaffen können ! Das wäre doch gelacht, wenn wir nich dabei wären :) ich gehöre schon zu den Mädels, die schonmal daran teilgenommen haben….allerdings vor Jaaahren. Ich selber brauche zur Zeit einen Tritt in den Allerwertesten und würde mich riesig freuen, wenn wir zwei kleinen dabei wären. Achso….Claudi weiss noch gar nix von ihrem Glück
    Vielen lieben Dank, das wir vielleicht in Hamburg dabei sein können

  • Reply Anne Hendges 13. Mai 2017 at 7:59

    Hallo, ich werde auf jeden Fall mit meiner Lieblingstochter in Köln laufen ! Das ist jedes Jahr ein unvergessliches Erlebnis. Im letzten Jahr waren wir Streckenköniginnen und dieses Jahr werden wir Motivationswunder – die Mottos gefallen uns jedes Jahr aufs Neue und wir lieben die Shirts sind tragen sie zu allen sportlichen Gelegenheiten. Wir würden uns sehr über einen Gewinn freuen .

  • Reply Dani 13. Mai 2017 at 8:58

    Ich würde gerne mit meiner Mama an einem der Läufe teilnehmen. Das wäre das perfekte Muttertagsgeschenk :-)

  • Reply Claudia Rohaus 13. Mai 2017 at 9:05

    Ich würde sehr gerne mit der wunderbaren Pia am Lauf teilnehmen, die erst seit diesem Jahr läuft und die sich noch nicht traut an einer Laufveranstaltung teilzunehmen. Da wäre der women’s run soooo toll!!!

    Danke :)

  • Reply Laura 13. Mai 2017 at 10:20

    Ich würde gerne mit meiner Schwester teilnehmen, um sie mal wieder ein wenig zu pushen und ihr zu zeigen wie toll das Laufen ist. Und natürlich, weil wir richtige Power-Frauen sind :)

    Lieben Gruß,
    Laura

  • Reply Julia 13. Mai 2017 at 10:22

    Ich würde super gerne mit meiner Mama in Hamburg mitlaufen! Es wäre unser erster Lauf und zusammen wäre das natürlich noch schöner :-)

  • Reply Lisa 13. Mai 2017 at 14:27

    Ich würde mit einer lieben Arbeitskollegin gehen, die ich für das Laufen begeistern konnte und die sich immer weiter steigert. Jetzt wird es Zeit für einen coolen Run zusammen :)

  • Reply Sabine 13. Mai 2017 at 18:29

    Hallo.
    Ich würde sehr gerne mit meiner besten Freundin Daniela teilnehmen, da wir gemeinsam schon viel erlebt haben und wir trotzdem jede einzelne Sekunde miteinander genießen, auch wenn diese Zeiten schon mal rar sein können..

  • Reply Dani 13. Mai 2017 at 20:58

    Ich würde gerne mit meiner Mama gehen…wir waren letztes Jahr dabei und sie erzählt heute noch mit Begeisterung davon. Daher wäre es toll, wenn ich ihr so ein Erlebnis nochmals ermöglichen könnte :-)

  • Reply Claudia 13. Mai 2017 at 23:25

    Ich würde so gerne mit meiner Schwester teilnehmen :)

  • Reply Helen 14. Mai 2017 at 0:29

    Erst einmal – coole Aktion ;)
    Mit mir an den Start gehen würde Kai – meine liebe Schwester – sie hat mir nie geglaubt, dass sie 5 km joggen kann – bis es dann vor kurzem passiert ist. Sie strahlte!!! Das muss belohnt werden :)

  • Reply Romy 14. Mai 2017 at 9:16

    Ich würde wahnsinnig gerne beim Women’s Run dabei sein! Ich laufe aktuell schon sehr viel, habe es aber bisher noch nicht geschafft, beim Women’s Run in München mitzulaufen. Ich weiß aber jetzt schon, dass viele meiner Lauf-Mädels auch mit am Start sein werden, deshalb wäre es super, wenn ich Startplätze gewinnen würde! :-)

  • Reply Hella Steffens 14. Mai 2017 at 17:39

    Liebe Adaeze, ich würde gerne mit meiner Tochter laufen und meine Tochter natürlich ebenso gerne mit mir. Wir würden ein richtiges Mutter-Tochter-Wochenende daraus machen und, falls wir gewinnen, in Berlin an den Start gehen. Berlin hat ja auch noch einiges mehr zu bieten. Vielleicht klappt es ja:-)

  • Reply Maria 14. Mai 2017 at 23:46

    Schade , zu spät. Ich schau zwar öfters in Blog, doch das Gewinnspiel habe ich leider erst jetzt gesehen. Mein Wunsch wäre ein Start in München mit meiner besten Freundin gewesen.

  • Reply Jaqueline Renneke 16. Mai 2017 at 16:32

    Hallo liebe Adaeze,

    ich möchte gerne mit meiner Freundin Melinda dieses Jahr in Frankfurt laufen. Sie hatte mich letztes Jahr dazu motiviert und ist immer sehr geduldig, auch wenn ich langsamer laufe als Sie.
    Deswegen würde ich mich freuen mit Ihr zwei Karten für den Lauf zu gewinnen.
    Natürlich wünsche ich jeden einen guten Lauf. Liebe Grüße Jaqueline

  • Reply Sabine wetterau 20. Mai 2017 at 11:29

    Schade, auch ich habe erst heute vom Gewinnspiel gehört. Ich wollte eigentlich zwei Karten für Frankfurt gewinnen. Dort hatte ich meinen ersten womensrun und zwei meiner Kinder standen mit meinem Mann kurz vor dem Ziel und haben mich angefeuert. Mein mittlerster Sohn ist das letzt Stück sogar mitgelaufen damit ich meine Wunschzeit laufe, dafür bin ich ihm sehr dankbar. Dieses Jahr wollte ich mit meiner Tochter zusammen starten.

  • Leave a Reply