20150609-DSC_4542-2

About

Herzlich Willkommen und schön, dass du da bist. Ich bin Adaeze, das Gesicht hinter Naturally Good. Ich lebe mit meinen zwei Kindern, meinem Mann und unserem Familienhund in der Nähe von Heidelberg und liebe die Aktivität und Abwechslung in meinem Alltag. Dies gilt vor allem für die Bereiche Essen, Sport und Reisen. So ist auch die Idee zu meinen Blog entstanden.

Wie lassen sich eine gesunde Ernährung und ein aktiver Lifestyle mit ein wenig Disziplin unkompliziert und dauerhaft in den Alltag integrieren? Diese Frage hat auch mich lange beschäftigt…

Auf Naturally Good, meinem Healthy-Lifestyle-Blog, setze ich mich mit dieser und vielen anderen interessanten Fragen rund um die Themen Gesundheit – Sport – Ernährung – Entspannung und Anti-Aging ganzheitlich auseinander. Vor allem möchte ich aber andere ermutigen, motivieren und Wege aufzeigen, wie man seine Sport- und Ernährungsziele – ohne Zwang und Verzicht – auf eine natürliche Weise erreichen kann.

Ich bin davon überzeugt, dass unser allgemeines Wohlbefinden und unsere persönliche Ausstrahlung untrennbar mit unserer Ernährung verknüpft sind. Deshalb lautet mein Credo:

Live Natural – Be Healthy – Eat Good

Im Alltag bedeutet dies für mich:

  • aktiv zu sein
  • mich natürlich und gesund zu ernähren
  • auf nichts zu verzichten, sondern
  • alles in Maßen zu genießen und
  • den Gedanken an Diäten über Bord zu werfen

Ein Zitat, das mich bei meinem Tun und Handeln immer wieder inspiriert und begleitet und ein Tenor dieses Blogs ist, kommt von Paulo Coelho.

„One day you will wake up and there won’t be any more time to do the things you’ve always wanted. Do it now.“ Paulo Coelho

(Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.)

Vielleicht hast auch du schon öfter darüber nachgedacht, deine Gewohnheiten in Sachen Ernährung und Sport zu verändern und brauchst noch ein wenig Motivation, um es richtig anzugehen?

Dann fange doch heute noch damit an! Ich helfe dir dabei gerne.

In den vergangenen Jahren habe ich mich intensiv mit den unterschiedlichen Ernährungsformen und Workout-Methoden beschäftigt. In meinen Beiträgen gehe ich ganzheitlich auf die unterschiedlichen Ernährungsformen zu den Themen „Clean Food“ und „Clean Eating“ ein, gebe meine Rezeptvorschläge weiter und stelle effiziente Trainingsmethoden vor, mit denen du gezielt und effektiv deine sportlichen Ziele erreichen kannst.

Außerdem führe ich regelmäßig Interviews mit Fachleuten und organisiere Themen-Workshops, um dir die neuesten Trends aus der Healthy-Living-Bewegung näher zu bringen. Da ich es liebe zu reisen, andere Länder und Kulturen kennenzulernen, teile ich an dieser Stelle gerne meine Städte-, Hotel-, Restaurant- und Location-Tipps mit dir.

Vielleicht hast du ja Lust dich einfach von meinen Themen und Rezepten ein wenig inspirieren zu lassen oder möchtest manches davon für deinen Alltag übernehmen? Darüber würde ich mich sehr freuen. :)

Mein primäres Anliegen bleibt aber andere zu ermutigen ihren Weg zu gehen, an sich, ihre Träume und Ziele zu glauben, denn, wie Paulo Coelhos Zitat bereits besagt, ist es dafür nie zu spät.

Erfahre hier mehr zu meinem Credo: Live Natural – Be Healthy – Eat Good

 

 

 

 

 

 

 

 

8 Comments

  • Reply Gesund durch die Adventszeit naschen - FOODIST STORIES 14. Dezember 2015 at 14:06

    […] – nur die Figur nicht… darum möchten wir euch unter Anderem die tollen Rezepte von Adaeze vorstellen sowie einige Ideen von uns für Plätzchen die nicht ganz so doll auf die Hüften […]

  • Reply Haring Alexandra 16. Januar 2017 at 20:16

    Würde gerne bei der Challenge mitmachen. Lg Xandy

  • Reply Berith 16. Januar 2017 at 21:52

    Ich möchte an der Challenge teilnehmen und freue mich auf leckere Rezepte!
    LG B.

  • Reply Thomaslap 14. April 2017 at 14:52

    stupendous website! come on of up the seductive work. visit my website only if you are overwhelming 21 check this online adult toys portal

  • Reply Tina 5. Juni 2017 at 20:16

    Ich würde auch gern bei der challenge mitmachen.

  • Reply Theresa 1. Juli 2017 at 23:24

    Ich würde auch gerne bei der Challange mitmachen. Könntest du mich bitte aufnehmen und mir die Rezepte zusenden? Vielen lieben Dank!

  • Reply Henriette 3. Juli 2017 at 9:42

    Hallo!
    Ich freue mich sehr, auf Deine Seite gestoßen zu sein. Alles was ich bis jetzt hier entdecken durfte ist hübsch gestaltet, interessant und informativ.
    Mein Kompliment. Ich fühle mich wohl hier.
    Ich freue mich schon darauf, noch ganz viel Neues zu entdecken und hilfreichen Input zu erhalten. Jetzt schon mal ein großes Dankeschön.

    • Reply Adaeze 3. Juli 2017 at 15:27

      Liebe Henriette, vielen lieben Dank für dein tolles Feedback. Das freut mich sehr und schön, dass du ab nun hier öfter vorbeischaust :-) Viele liebe Grüße, Adaeze

    Leave a Reply